Kanton Basel-Stadt: Zwei Unfälle auf der A2 verursachen Verkehrschaos

Zwei nahezu zeitgleiche Unfälle auf der Autobahn A2 in Richtung Schweiz kurz vor 06.00 Uhr führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem gesamten Kantonsgebiet.

Am heutigen Mittwochmorgen den 27.09.2023 ereigneten sich fast gleichzeitig kurz vor 06.00 Uhr zwei Unfälle auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Schweiz, die erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen zur Folge hatten.

Der eine Unfall ereignete sich auf Höhe Breite, wobei eine Fahrspur aufgrund von zwei beteiligten Autos gesperrt werden musste. Glücklicherweise gab es hier keine Verletzten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Fast zeitgleich kam es zu einem weiteren Unfall auf Höhe des St. Jakob-Parks vor der Kantonsgrenze zu Basel-Land. Hier waren drei Autos beteiligt, deren Insassen ebenfalls ohne Verletzungen blieben. Zwei der beteiligten Fahrzeuge sind jedoch nicht mehr fahrtüchtig und wurden ebenfalls abgeschleppt. Zwei Fahrspuren wurden zur Sicherung der Unfallstelle vorübergehend gesperrt.

Die Aufnahme der genauen Unfallhergänge und die Ermittlungen zu den Ursachen sind noch im Gange, die Fahrspuren wurden jedoch bereits wieder freigegeben.

Aufgrund der beiden Unfälle und den daraus resultierenden Verkehrseinschränkungen kam es auf dem gesamten Kantonsgebiet im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verzögerungen über mehrere Stunden.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen