Stadt Basel BS: Brandfall in einem Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht

Am 02.04.2023, gegen 19.45 Uhr, kam es an der Gustav Wenk-Strasse, nahe der Flughafenstrasse, in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brandfall. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Brand in einer Küche einer Wohnung im dritten Stock ausgebrochen war. Aufgrund der starken Rauchentwicklung hatten die Mieter die Rettungsdienste verständigt. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand in der Folge in kurzer Zeit löschen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Patrouillen der Polizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Kapo Basel-Stadt