Stadt Basel BS: Fussgängerin (82) von Lieferwagen überrollt und schwer verletzt

Am 12. Januar 2023 um ca. 09.00 Uhr kam es an der Erlenstrasse zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin. Dabei wurde die 82-jährige Fussgängerin schwer verletzt.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr ein 26-jähriger Lenker mit seinem Lieferwagen auf der Erlenstrasse in Richtung Musical Theater.

Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kollidierte der Lieferwagen auf der Höhe der Verzweigung Erlenstrasse / Tangentenweg mit einer 82-jährigen Fussgängerin und überrollte sie. Die verletzte Fussgängerin wurde durch die sofort angerückte Sanität der Rettung Basel-Stadt noch vor Ort versorgt und dann in die Notfallstation des Universitätsspitals gebracht.

Der Verkehrspolizei liegen zurzeit keine Hinweise auf Fahrunfähigkeit des Lenkers vor, eine Atemalkoholprobe bei beiden involvierten Personen verlief negativ. Eine Blut- und Urinabnahme beim Lenker wurde durch die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt verfügt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Titelbild: Symbolbild © Tudoran Andrei – shutterstock.com