Stadt Basel BS: Parkierte Fahrzeuge ineinandergeschoben – Zeugenaufruf

Am Sonntag, 4. November fuhr ein Fahrzeuglenker in der Westquaistrasse gegen zwei parkierte Autos und beschädigte diese.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle.

Mitarbeitende der Kantonspolizei konnten den mutmasslichen Unfallverursacher kontrollieren, eine Atemluftmessung ergab einen Wert von 0,79 mg/l.

Am Sonntag, 3. November 2024, um ca. 04.10 Uhr ereignete sich an der Westquaistrasse, bei den Parkplätzen unmittelbar bei der Sandoase, ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker kollidierte mit parkierten Personenwagen und schob diese ineinander.

Der Lenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Fahrzeuglenker durch die Kantonspolizei Basel-Stadt angehalten und kontrolliert werden. Bei diesem handelt es sich mutmasslich um den Unfallverursacher. Eine Atemluftmessung ergab einen Wert von 0.79 mg/l.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Verkehrspolizei Basel-Stadt abgeklärt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen